Förderverein Jugendtreff

Förderverein Jugendtreff
Bündheimer Schloss e.V. Bad Harzburg

Home

Aktuelle Veranstaltung

Session

Veranstaltungen 2019

17. Februar
Jahres-Haupt-Versammlung
09. März
Session im Oldie
06. April
Konzert mit Die versauten Dachdecker & Raxem
18. Mai
Mayhouserock mit Abandoned in Destiny & Stiffler's Dad
03. Juli
School's Out Party
24. August
Lichterfest Bad Harzburg
06. September
Figurentheater Marmelock
14. September
10 Undead Years mit Deceiver, Voldt, Bombthreat & Zappenduster
29. September
Jugend-Kultur-Brunch
09. November
Session im Oldie

Unser Verein

Wer wir sind und was wir tun

Wir, als Förderverein Jugendtreff Bündheimer Schloss e.V. Bad Harzburg, unterstützen das Jugendtreff-Team und organisieren zusätzliche Kreativ- und Freizeitaktionen für die Kinder und Jugendlichen. Wir veranstalten Konzerte mit regionalen und überregionalen Bands und Musikern, mit dessen Einnahmen wir unter anderem das Inventar des Jugendtreffs zugunsten der Kinder und Jugendlichen erweitern oder erlebnispädagogische Angebote fördern. Wir beteiligen uns an der Gestaltung und Umsetzung der verschiedenen Ferienprogramme und am Jugendkulturherbst. Dazu gehört der fast schon legendäre Jugendkulturbrunch und weitere Kulturprogramme.

Mit diesem breitgefächerten Programm möchten wir musische Interessen fördern, ökologisches Bewusstsein schaffen und Kindern und Jugendlichen Alternativen zu Fernseher und Computer anbieten.

Wir sind eine gemeinnützige Körperschaft im Bereich Förderung der Jugendpflege sowie der Jugendfürsorge. Wir sind anerkannter Träger der Jugendhilfe und darüber hinaus als förderungswürdige Jugendgemeinschaft angesehen.

Ihr wollt uns unterstützen?

Ihr wollt uns unterstützen? Dann einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und ausdrucken! Danach könnt Ihr sie einfach bei uns im Jugendtreff abgeben oder sie uns zuschicken.

Wir treffen uns zu regelmäßigen Sitzungen jeden 1. Donnerstag im Monat, jeweils um 18:00 Uhr. Falls Ihr Fragen, Ideen oder Wünsche habt, besucht uns doch einfach ;)

Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen, egal wie groß sie sind:

Harzer Volksbank eG
IBAN: DE83 8006 3508 5006 4894 00
BIC: GENODEF1QLB

Unser Vorstand

1. Vorsitzende
Stefanie Hausdörfer
2. Vorsitzender
Sebastian Siering
Schatzmeister
Sebastian Lange
Schriftführer
Sebastian Werner
Beisitzer
Keven Gramann
Beisitzer
Lukas Tofahrn
Beisitzer
Romek Kurth
Beisitzerin
Stine Gerlach
Kassenprüferin
Katja Grubert
Kassenprüfer
Philip Schlender

Session

Jam Session

Du hörst gern handgemachte Musik und lässt Dich auch mal gern überraschen? Du bist offen gegenüber verschiedenen Musikstilen? Du möchtest mal ausprobieren, wie das ist, auf einer Bühne zu stehen? Du bist in (k)einer Band und machst gern mit anderen Musik? Oder freust Du Dich ganz einfach über ein geselliges Umfeld auch mit der Möglichkeit sich auszutauschen? Besuche uns im gemütlichen Säulenkeller des „Oldie“, im Jugendtreff Bad Harzburg am Bündheimer Schloss. Auf unserer offenen Bühne sind Musiker aller Stilrichtungen und Instrumente willkommen.

Die Bühne wartet auf euch.

Musizieren, ob nun spontan oder geprobt, alleine oder zusammen, mit neuen oder alten Freunden ist das Ziel, der Sinn und hoffentlich das Vergnügen des Abends :) Aber auch musikbegeisterte Zuschauer kommen auf ihre Kosten.

Schaut rein, der Eintritt ist frei! ...und die Getränke günstig ;)

Um das ein bisschen besser koordinieren zu können gebt doch bitte Bescheid ob Ihr...

  • alleine und / oder mit Band kommt
  • welche Musikrichtung Ihr spielen möchtet
  • welche Instrumente gespielt werden

Wir bieten Euch eine Grundausstattung (Verstärkung, Mikros, Licht und Schlagzeug) auf unserer Bühne.

Eigene Instrumente sollen mitgebracht werden!

Die Schlagzeuger mögen doch bitte Ihre eigenen Becken mitbringen, da bei der letzten Session leider einige kaputt gespielt wurden.

Ablauf

19:00 - 20:00 Uhr

Die erste Runde unserer offenen Bühne soll für junge musikbegeisterte Menschen sein, die vielleicht noch nicht ganz so viel Bühnen- und Banderfahrung haben. Sich ausprobieren ist selbstverständlich erlaubt und gewünscht.

20:00 - open end

Die zweite Runde soll den schon gestandenen Musikern und „alten Hasen“ gewidmet sein. Spielen mit der eigenen Band, aber auch spontan mit anderen Musikern zusammenfinden und drauflos jammen ist angesagt.

Kontakt

Anfahrt

Kontakt

Förderverein Jugendtreff
Bündheimer Schloss e.V. Bad Harzburg
Gestütstrasse 12
38667 Bad Harzburg

Telefon: 05322 / 87673
Fax: 05322 / 87679
E-Mail: info (at) foerderverein-jugendtreff (dot) de